St.Pr.St.Urania von Uda

 

 Urania von Uda ist eine kleine original Minishettystute aus der Zucht von Heinrich Hünnekes. Die kleine Schimmelstute wurde am 25.04.1997 geboren und bekam auf der Fohlenschau beim rheinischen Pferdestammbuch die Fohlenprämie und wurde mit Silber ausgezeichnet. Im Jahr 2000 belegte sie den 1. Platz auf der Elitenstutenschau und bekam den Titel Staatsprämienstute.

 

Urania stammt ab von Uppsala v. Uda, der in seinem Pedigree den legendären Olli v. Eickenwal trägt. Diesem Hengst wurde die Auszeichnung Preferent verliehen.

 

Die Mutterstute Maja v. Uda , hat die wertvolle Marshwoodzucht über Marlando v.d. Heuvelkamp in ihrem Pedigree, der über den mehrfach ausgezeichneten Champion Scurry of Marshwood (Preferent) gezogen wurde.

 

 

 

 

 

Abstammungsnachweis

 

Uppsala v. Uda

Urban v. Ons Genoegen

Pref. Olli  v.d. Eickenwal

Morry v. Oens Genoegen

Anna v.d. Heuvelkamp

Martje v.d. Bredeweg

Viktoria v.d. Heuvelkamp

Maja v. Uda

PRH Mac Milla

Pref. Marlando v. St. Volmoed

Risca v.d. Viersprongs

Klara v. Uda

PRH Kasimir

St.Pr.St. Rosi v. Uda